Presse

“Rolle rückwärts”

Es war ein ganz außergewöhnlicher Abend. Ich glaubte am Anfang nicht, dass der Mann mit den endlos-langen Rastalocken und seiner Gitarre das wirklich durchzieht. Doch er hat es getan. Im neuen Programm »Rolle rückwärts« agiert el mago masin in seiner reinsten Form: konsequente Unkonventionalität in Vollendung. Eine Show, die mit der Zugabe beginnt und tatsächlich mit dem Begrüßungslied endet. Ein Besucher im Publikum meinte, so etwas habe er noch nie erlebt.
Inhaltlich wurden feinste masinsche Skurrilitäten serviert, beeindruckend war das Lied über die polnische Hafermastgans. Verspielte Wortkreationen, verspulte Geschichten – erfreulich seltsam. Kaum zu glauben, dass der chronisch Verwirrte den Abend perfekt bis ins Detail rückwärts geplant hatte. Er beginnt am Ende. Sogar diese Ankündigung erscheint als Nachbericht des Programmes…
Regie: Gregor Mönter

“Endstation Zierfischzucht”

„Darauf hat die Welt gewartet“ skandierte el mago masin in seinem ersten Programm – und wurde darin bestätigt: Der konsequent unkonventionelle Komiker und versierte Gitarrist wurde im gesamten deutschsprachigen Raum mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er ist Meister des sinnfreien Humors, schafft durch seine skurrilen Geschichten erstaunliches Kopfkino und entführt sein Publikum in eine groteske Welt, die es so nicht gibt.
In seinem zweiten Progamm »Endstation Zierfischzucht« nimmt der chronisch Verwirrte seine Zuschauer nun mit in seinen kuriosen Kosmos. Eingerichtet hat er ihn sich mit imposanter Wortakrobatik, virtuosem Gitarrenspiel, feinen Reimen und einem Taschenbeamer. Man darf gespannt sein, denn jeder Abend mit el mago masin ist einzigartiges Kollektiverlebnis. Schließlich ist der Zuschauer selbst ein Teil der Show …

Pressestimmen:

El Mago Masin ist ein komisches Gesamtkunstwerk.
(eine Zeitung)
Unkonventioneller und surriler Humor, dadaistische Verbalakrobatik – ein Glanzlicht der Kleinkunst!
(eine noch wichtigere Zeitung)
Abseits des sogenannten Mainstreams hat er seine Figur in der Kleinkunst- und Comedyszene etabliert – doch seine Blütezeit steht ihm noch bevor!
(eine sehr wichtige Tageszeitung aus dem Süden)
 


“Rolle rückwärts” Cover, 300 dpi,
Foto © Ella Don

Cover_Rolle_rueckwaerts_300dpi_1418x1418_RGB

“Endstation Zierfischzucht” Cover, 300 dpi,
Foto © Tomas Rodriguez

masin-final

Pressefoto 1, 300 dpi, Foto © Tomas Rodriguez
PRESSEBILD1

Pressefoto 2, 300 dpi, Foto © Tomas Rodriguez
PRESSEBILD2

“Endstation Zierfischzucht” Postkarte, 150 dpi
Foto © Tomas Rodriguez
Masin_Postkarte

“Endstation Zierfischzucht” Tourplakat, 72 dpi
Foto © Tomas Rodriguez
masin-tourplakat

“Endstation Zierfischzucht” Infoblatt, PDF
Info_Zierfischzucht_thumbnail